Einmischen, mitmischen, Gesellschaft gestalten
Einmischen, mitmischen, Gesellschaft gestalten

Wissen teilen, Gesellschaft gestalten

Die Akademie für Vielfalt in Mannheim und Weinheim liegt mir auch weiterhin am Herzen: Wissen teilen und persönliche Lebenserfahrungen weitergeben,  IMPULSE für mehr Lebensqualität setzen, von- und miteinander LERNEN. Schauen Sie doch mal rein, welche Gesprächs- und Austauschrunden es gibt!

Begegnung auf Augenhöhe

 

Ich bringe Menschen in Bewegung!
Mein Fokus ist seit vielen Jahren die bewusste Kommunikation mit uns selbst und anderen, die unsere WERTE transportiert und eine klare innere HALTUNG vermittelt. Vielseitige Aus- und Weiterbildungen sowie über 20 Jahren Berufs-erfahrung, zwei erwachsene Kinder und meine persönliche Familiengeschichte spiegeln sich in meinen vielschichtigen Kontakten mit Menschen. 

 

In diesen Bereichen engagiere ich mich aktuell:

 

KINDERHELDEN Mannheim: Grundschülern Aufmerksamkeit und Selbst-verstrauen geben, indem wir einen Nachmittag in der Woche gemeinsam verbringen.

 

Wertschätzende KOMMUNIKATION und Gespräche auf Augenhöhe, im Freundeskreis der Wilhelm-Wundt-Bibliothek, im Netzwerk Neckarau und
bei der Gesellschaft für deutsche Sprache.

 

Ab Frühjahr 2019: ELTERN-BABY-KURSE für das DRK in Mannheim.

Impuls-Vorträge auf Anfrage!

 

Deutlich reden, wirksam handeln:
Bewusste Sprache für Vereine, Kindergärten, Schulen, Eltern und Jugendliche.

Position beziehen, mitmischen, gestalten

Kontakt

+49 173 3056438

 

E-Mail-Adresse:

mail@peheinemann.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Potenziale entfalten & aus der Fülle schöpfen!